Einweihung des Ballspielfeldes am 07.10.2016

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es ist so weit: Seit Mitte August hat die Schule – und damit ihre Kinder – ein neues Ballspielfeld. Etwas abseits der alten Ballspielfläche entstand der neue Bolz- und Fußballplatz. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen.

 

Wir möchten Sie, liebe Eltern, herzlich einladen, an diesem Tag in der Zeit von 8.10 – 11.10 Uhr dabei zu sein, um mit uns dieses große Ereignis zu feiern. Die Kinder freuen sich riesig!

Geplant ist ein Fußballturnier mit Bürgermeister Kellermeier. Ein entsprechendes Rahmenprogramm wird noch ausgearbeitet. Auf jeden Fall gibt es den ganzen Vormittag viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten auf dem Schulhof.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Jeweils 2 Eltern pro Klasse bringen Blechkuchen mit und es wird das Schulobst angeboten.

Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Kinder nach der 4. Stunde. OGS und ABC-Mäuse-Betreuung finden wie gewohnt statt. Die Kinder brauchen keinen Tornister mitzubringen und kommen in Sportkleidung  zur Schule.

Wir freuen uns bei hoffentlich gutem Wetter auf eine schöne Feier