Lesenacht in der Overbergschule

20. 06. 2024

Die Klassen 2a und 2b verbrachten vom 28. auf den 29. Mai eine Lesenacht in der Schule. Zunächst verwandelten wir gemeinsam die Klassenräume in ein riesiges Schlafzimmer. Nach einer Spielzeit auf dem Schulhof stärkten wir uns mit Pizza für das Austoben in der Turnhalle. Danach war es schon 22 Uhr, als wir einen Lesespaziergang im Dunkeln, nur mit unseren Taschenlampen, durch die Schule gemacht haben. Gegen 23.30 Uhr waren wir alle so geschafft, dass wir freiwillig Zähne putzten und unsere Schlafanzüge anzogen. Als wir alle in unseren Betten lagen, durfte jeder in seinem Buch lesen. Dabei schliefen einige Kinder einfach ein. Das sah lustig aus! Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht wurden wir gegen 6 Uhr wach und starteten langsam in den Tag. Nach einem gemeinsamen Frühstück räumten wir unser Klassenzimmer wieder auf und durften nach Hause gehen.

Das war ein tolles Erlebnis für alle Kinder und Lehrkräfte! Theo aus der 2a meinte: "Die Lesenacht war einfach super cool!"

Bild zur Meldung: Lesenacht in der Overbergschule

Lesenacht (20. 06. 2024)